Tödlicher Unfall

Obwaldner Wanderer stürzt am Brienzer Rothorn ab und stirbt

10.10.2021, 14:08 Uhr
· Online seit 10.10.2021, 13:40 Uhr
Am Samstagvormittag ist am Brienzer Rothorn ein Wanderer verunglückt. Der 48-Jährige aus dem Kanton Obwalden ist abgestürzt und konnte nur noch tot geborgen werden.
Anzeige

Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Bern war der Mann mit einer Begleitperson vom Brienzer Rothorn in Richtung Tannhorn unterwegs. Auf der Höhe des Briefehörnli stürzte er aus ungeklärten Gründen einen felsigen Abhang hinunter.

Die ausgerückten Rettungskräfte konnten den Mann rasch finden, allerdings kam jede Hilfe zu spät – der Obwaldner war bereits verstorben. Der Unfallhergang wird nun untersucht.

veröffentlicht: 10. Oktober 2021 13:40
aktualisiert: 10. Oktober 2021 14:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch