Tourismus

Orascom DH öffnet die Hotels in Ägypten wieder

· Online seit 11.05.2020, 07:55 Uhr
Der Immobilien- und Hotelgesellschaft Orascom DH öffnet ihre Hotels in Ägypten wieder. Die ägyptische Regierung habe die Wiedereröffnung von Hotels und Resorts für den Inlandtourismus per 15. Mai genehmigt.
Anzeige

Das teilte die Gruppe des Investors Samih Sawiris am Montag mit. Allerdings bleibt die Kapazität der Anlagen eingeschränkt. Bis zum 1. Juni 2020 dürften die Hotels zunächst mit einer maximalen Kapazität von 25 Prozent und dann im Juni mit 50 Prozent betrieben werden, heisst es.

Da der internationale Reiseverkehr von und nach Ägypten weiterhin geschlossen bleibt, rechnet Orascom mit einer Belebung des Inlandverkehrs. Insbesondere in El Gouna dürften die Hotels dabei gut belegt sein.

Die ägyptische Regierung hatte am 19. März im Rahmen der weltweiten Covid-19-Pandemie sämtliche Betriebe geschlossen.

veröffentlicht: 11. Mai 2020 07:55
aktualisiert: 11. Mai 2020 07:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch