Musik

Party in Broc für Sänger Gjon's Tears im Sommer

21.05.2021, 16:24 Uhr
· Online seit 21.05.2021, 16:05 Uhr
Die Freiburger Gemeinde Broc wird ihrem Eurovisionsfinalisten Gjon's Tears im Sommer eine Party ausrichten. Der 22-jährige Sänger stammt aus dem Ort.
Anzeige

«Es wird nicht spontan und sofort am Samstag eine Feier geben», sagte der Gemeindepräsident von Broc, Claude Cretton, am Freitag gegenüber Keystone-ATS. «Wir warten darauf, dass die Corona-Schutzmassnahmen gelockert werden, damit wir so viele Menschen wie möglich dabei haben können.»

Das Datum wird laut Gemeindepräsident auch stark von der Verfügbarkeit des Sängers abhängen, der aktuell sehr beschäftigt ist.

Gjon's Tears, der eigentlich Gjon Muharremaj heisst, ist albanisch-kosovarischer Abstammung und lebt in Broc im Greyerzerland.

Am Donnerstagabend hat er sich in Rotterdam mit «Tout l'Univers» für das Finale des 65. Eurovision Song Contest qualifiziert. Es ist das zweite Mal in Folge, dass ein Schweizer die Endphase des Wettbewerbs erreicht, nach Luca Hänni aus Bern 2019. Der 22-jährige Gjon's Tears gehört zu den Favoriten auf den Titel.

veröffentlicht: 21. Mai 2021 16:05
aktualisiert: 21. Mai 2021 16:24
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch