Imagine turning up to your favourite yodelling festival only to be interrupted by the Swiss Red Arrows...you couldn't make it up. #AfternoonLive pic.twitter.com/WczEibmeU7
— Simon McCoy (@BBCSimonMcCoy) 9. Juli 2019
Die Orts-Verwechslung der Patrouille Suisse vom vergangenen Wochenende sorgt nun auch bei der BBC in England für Schlagzeilen - und einen Lachanfall in einer Nachrichtensendung.
Dieser Fehler gab letzte Woche zu reden: Die Patrouille Suisse verfehlte ihr Ziel um mehrere Kilometer und präsentierte ihre Flugshow am Jodelfest in Mümliswil anstatt an der Gedenkfeier zum Flugpionier Oskar Bider in Laufenbruck. Über den Irrtum berichtete nun auch die BBC in England. Der Moderator Simon McCoy konnte sich dabei ein Lachen nicht verkneifen. Er stellte die amüsante Szene anschliessend auf Twitter.
Allerdings nahm es auch die BBC nicht so genau. Um das Jodelfest in Mümliswil zu illustrieren, zeigte die BBC eine kurze Jodeleinlage. Dazu wurden Bilder von österreichischen Jodlern gezeigt. Diese wurden zwar richtig deklariert, haben mit einem Jodelfest in der Schweiz kaum etwas zu tun.