Schübelbach SZ

Pfanne auf dem Herd vergessen: 24-Jähriger bei Löschversuch verletzt

04.02.2023, 14:34 Uhr
· Online seit 04.02.2023, 11:01 Uhr
Ein 24-Jähriger hat sich am Freitagabend in Schübelbach bei einem Küchenbrand verletzt. Er versuchte zuvor, gegen rauchende Esswaren in einer Pfanne vorzugehen. Dabei fing das Öl in der Pfanne Feuer.
Anzeige

Am Freitagabend musste die Feuerwehr Schübelbach wegen eines Brandes in einer Küche zum Sonnengarten ausrücken, wie aus einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz hervorgeht. Hausbewohner hätten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte löschen können. Ein 24-jähriger Hausbewohner habe allerdings leichte Verletzungen erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst hospitalisiert.

Der Mann habe sich beim Versuch verletzt, rauchende Esswaren in einer Kochpfanne zu löschen, heisst es weiter. Dabei habe das Öl in der Pfanne Feuer gefangen. In der Wohnung entstand Rauch- und Brandschaden. Sämtliche Hausbewohner konnten aber noch am Freitagabend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die starke Rauchentwicklung auf das unbeaufsichtigte Kochen von Esswaren zurückzuführen war.

(osc)

veröffentlicht: 4. Februar 2023 11:01
aktualisiert: 4. Februar 2023 14:34
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch