St.Gallen

Polizei vernichtet Drogen im Wert von 24 Millionen Franken

11.11.2020, 13:42 Uhr
· Online seit 11.11.2020, 09:49 Uhr
Vier Lieferwagen voll mit Drogen, die einen Strassenwert von 24 Millionen Franken haben, wurden von der Kantonspolizei St.Gallen in eine Kehrichtverbrennungsanlage gefahren – 2300 sichergestellte Betäubungsmittel gingen in Rauch auf.

Quelle: CH Media Video Unit /BRK

Anzeige

Die Kantonspolizei St.Gallen stellt bei Festnahmeaktionen und Personenkontrollen regelmässig verschiedenste Drogen sicher. Diese werden von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und nach Abschluss des Verfahrens zur Vernichtung freigegeben. Die grossen Mengen an Drogen werden mindestens einmal pro Jahr in einer Kehrichtverbrennungsanlage vernichtet, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Drogen in vier Lieferwagen

Der ganze Vernichtungsprozess wird durch den Kantonsapotheker streng kontrolliert und überwacht. Der Drogentransport und die Vernichtung werden jeweils von mehreren Polizeiangehörigen ausgeführt, begleitet und abgesichert. Dieses Jahr wurden die sichergestellten Betäubungsmittel mit vier Lieferwagen in die Verbrennungsanlage überführt.

Marihuana, Haschisch, Heroin und Kokain

Über acht Tonnen Marihuana, mehrere Kilogramm Haschisch, rund zehn Kilogramm Heroin und 15 Kilogramm Kokain, zwei Kilogramm Amphetamin, 3000 Ecstasy-Pillen, über sieben Kilogramm halluzinogene Pilze, LSD und weitere Neue Psychoaktive Substanzen (NPS) sowie 250'000 Hanfsamen wurden kontrolliert und im Hochofen verbrannt.

(red.)

veröffentlicht: 11. November 2020 09:49
aktualisiert: 11. November 2020 13:42
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch