Verkehrsmeldung

Polizeieinsatz im Südtessin wegen Bombenalarm

· Online seit 05.02.2021, 17:43 Uhr
In Gaggiolo, an der Grenze des Südtessins zu Italien, ist ein Polizeieinsatz im Gang. Via Alertswiss wurde am späten Freitagnachmittag gemeldet, dass der Grenzübergang vollständig gesperrt sei. Vorsichtshalber seien Evakuierungen vorgenommen worden.
Anzeige

Der Alarm betrifft einen Umkreis von rund 500 Metern des Grenzübergangs von Gaggiolo auf Schweizer Seite, wie es bei Alertswiss hiess. Gewarnt wurde vor Verkehrsbehinderungen. Das Online-Portal tio.ch berichtete über einen Bombenalarm. Demnach soll in einem Auto Sprengstoff gefunden worden sein.

Gemäss einer Meldung der Bahnverkehrsinformation ist auch der Bahnverkehr zwischen Stabio und Varese (I) unterbrochen. Auch in dieser Meldung war von einem Polizeieinsatz die Rede.

veröffentlicht: 5. Februar 2021 17:43
aktualisiert: 5. Februar 2021 17:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch