20 Meter tief gestürzt

Pony mit Heli aus Tobel gerettet

15.11.2020, 18:13 Uhr
· Online seit 15.11.2020, 18:09 Uhr
Eine Frau erkundete am Freitag mit ihren zwei Tieren ein Tobel im zürcherischen Madetswil. Weil der Weg für die Ponys zu schmal wurde, musste sie umkehren. Dabei stürzte eines der Tiere rund 20 Meter einen Hang hinab.

Quelle: CH Media Video Unit / Facebook

Anzeige

Das Pony war zwischen Böschung und einer Metalltreppe eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Für die Rettung musste die Grosstierambulanz mitsamt Helikopter aufgeboten werden. 

Beim Unfall erlitt das Pony ein paar Schürfungen und Prellungen, blieb aber ansonsten unverletzt. 

veröffentlicht: 15. November 2020 18:09
aktualisiert: 15. November 2020 18:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch