Banken

Postfinance und Swissquote wollen gemeinsam Banking-App lancieren

· Online seit 11.11.2020, 07:35 Uhr
Die Online-Bank Swissquote weitet die Partnerschaft mit Postfinance aus. Gemeinsam soll eine Banking-App lanciert werden.
Anzeige

Eine entsprechende Absichtserklärung sei unterzeichnet worden, teilten die Unternehmen am Mittwoch gemeinsam mit. Die Transaktion unterliege zwar noch den üblichen behördlichen Genehmigungen. Sobald die Einführung eines konkreten Produkts bevorsteht, würden aber weitere Details kommuniziert. Damit rechnen die Gesellschaften im ersten Semester 2021.

An der App sei bereits seit einiger Zeit gearbeitet worden, hiess es weiter. Nun solle sie innerhalb des Joint Venture weiterentwickelt werden, welches nach Ansicht der beiden Partner «signifikante» Vorteile bringe.

Swissquote und die Finanztochter der Post arbeiten seit mehreren Jahren bereits beim Online-Börsenhandel-Angebot der Postfinance-App zusammen.

veröffentlicht: 11. November 2020 07:35
aktualisiert: 11. November 2020 07:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch