Schmuggel

Potenzmittel in Kekspackungen geschmuggelt

· Online seit 11.06.2020, 12:03 Uhr
Bei einer Zollkontrolle in St. Margrethen SG sind in einem Lieferwagen 50 Kekspackungen, gefüllt mit einem Potenzmittel, entdeckt worden. Der Fahrer musste eine Busse bezahlen.
Anzeige

Am 2. Juni wurde an der Grenze ein Lieferwagen kontrolliert, der gemäss Zollanmeldung Förderband- und Geländerteile transportierte. Im Laderaum seien dann aber auch noch Keksschachteln gefunden worden, in denen 50 Packungen zu je einer Wochenration des Potenzmittels Kamagra versteckt waren, teilte die Eidgenössische Zollverwaltung am Donnerstag mit.

Das Potenzmittel wurden eingezogen und an Swissmedic, der Überwachungsbehörde für Heilmittel, zur Vernichtung weitergeleitet. Der 49-jährige Fahrer aus Serbien musste eine Busse von 500 Franken bezahlen, weil er gegen das Heilmittel- und Zollgesetz verstossen hatte.

veröffentlicht: 11. Juni 2020 12:03
aktualisiert: 11. Juni 2020 12:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch