Schweiz

Präsident der Polizeikommandanten rät von Reisen und Ausflügen ab

02.04.2020, 15:56 Uhr
· Online seit 02.04.2020, 15:49 Uhr
Die Polizei ist seit Inkrafttreten der Massnahmen des Bundesrat stärker als üblich präsent und spricht auch Bussen aus. Gleichzeitig mahnt der Präsident der Polizeikommandanten zu Vernunft: Keine Wochenendausflüge, keine waghalsigen Motorradfahrten.
Anzeige

Die Polizei wird insbesondere im Hinblick auf das frühlingshafte Wochenende verstärkt präsent sein, teilte der Präsident der kantonalen Polizeikommandanten, Stefan Blättler, am Donnerstag an einer Pressekonferenz in Bern mit. Die meisten Menschen würden Verständnis zeigen, wenn sie von der Polizei zur Einhaltung der Regeln angehalten werden, sagte Blätter.

Er appellierte vor allem an die Jugendlichen und an die ältere Bevölkerung, die Regeln trotz des schönen Wetters einzuhalten. Auch soll man von unnötigen Reisen absehen und etwa auf waghalsige Passfahrten mit dem Motorrad verzichten. Dies, um die Spitäler nicht weiter zu belasten. (gb.)

veröffentlicht: 2. April 2020 15:49
aktualisiert: 2. April 2020 15:56
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch