Politik

Präsidium sagt ja: So könnte die CVP neu heissen

03.09.2020, 16:15 Uhr
· Online seit 03.09.2020, 15:45 Uhr
Das Parteipräsidium der CVP Schweiz hat sich für einen neuen Parteinamen und ein neues Logo entschieden. Das letzte Wort werden die Parteimitglieder in einer Urabstimmung noch im laufenden Monat haben.
Anzeige

Der neue Name und das Logo werden am Freitag der Öffentlichkeit vorgestellt, wie die CVP Schweiz mitteilt. Im September werden alle CVP-Mitglieder die Möglichkeit erhalten, zum neuen Namen und Logo Stellung zu nehmen, wie Mediensprecherin Salomé Steinle auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Mit dem Resultat der brieflichen Abstimmung rechne die CVP Schweiz Ende Oktober.

Wird «Die Mitte» oder «Freiheit und Solidarität» der neue Name?

In einer Ende Juni publizierten Umfrage im Auftrag der Partei wurde der Name «Die Mitte» unter den getesteten neuen Namen von den Parteimitglieder als am attraktivsten beurteilt. Die Nicht-Parteimitglieder favorisierten hingegen «Freiheit und Solidarität» als neuen Parteinamen.

veröffentlicht: 3. September 2020 15:45
aktualisiert: 3. September 2020 16:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch