Festival

Rag'n'Bone Man kommt nicht ans Montreux Jazz

25.06.2021, 12:10 Uhr
· Online seit 25.06.2021, 12:10 Uhr
Das Montreux Jazz Festival (2.-17. Juli) muss die Konzerte vier britischer Künstler, darunter Rag'n'Bone Man, absagen, weil die Einreisebedingungen aus Grossbritannien nur für Personen, die vollständig geimpft sind, gelten.
Anzeige

Auch die Konzerte von Inhaler, Alfa Mist und Yussef Dayes Trio sind abgesagt, teilten die Organisatoren am Freitag mit. Zucchero, der bereits zwei Nächte in Montreux spielt, wird am 11. Juli stattdessen zwei Extrakonzerte anstelle von Rag'n'Bone Man geben (18 Uhr und 21.30 Uhr). Woodkid wird am 2. Juli ein Extrakonzert anstelle von Inhaler spielen.

Der holländische Songwriter Benny Sings wird Alfa Mist am 10. Juli ersetzen, während das dänische Jazz-Trio Athletic Progression am 14. Juli anstelle von Yussef Dayes auftritt.

Die Tickets sind auch für die Ersatzkonzerte gültig, es besteht aber die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen. Die Betroffenen wurden per E-Mail informiert.

Ob die restlichen Künstlerinnen und Künstler aus Grossbritannien anreisen können, hängt nun ebenfalls von ihrem Impfstatus und dem ihrer Tournee-Entourage ab, teilten die Organisatoren weiter mit. Massgebend sei auch ihre Fähigkeit, zu Beginn ihrer Europatournee oder vor ihrem Festival-Konzert in Quarantäne zu gehen.

www.montreuxjazzfestival.com

veröffentlicht: 25. Juni 2021 12:10
aktualisiert: 25. Juni 2021 12:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch