Wallisellen

Raser-Rennen führte zu Unfall mit mehreren Verletzten

18.04.2020, 13:16 Uhr
· Online seit 18.04.2020, 13:07 Uhr
Nach einem Unfall auf der A51 verhaftete die Polizei am letzten Wochenende sieben Personen. Mittlerweile geht sie davon aus, dass ein Raser-Rennen zu dem Unfall geführt hat.
Anzeige

Bei einer Kollision auf der Autobahn A51 bei Wallisellen waren am letzten Sonntagnachmittag mehrere Personen verletzt worden. Sieben Personen wurden in der Folge vorübergehend festgenommen, eine befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Wie die Kantonspolizei Zürich heute mitteilt, bestehe der dringende Verdacht, dass ein Rennen unter Rasern zu dem Unfall geführt habe.

Bei dem Unfall war der Lenker eines Sportwagens in das Heck eines vor ihm fahrenden Autos gefahren, worauf dieses sich um die eigene Achse drehte und in die Leitplanke prallte. Die beiden Insassen dieses Fahrzeugs, ein 38-jähriger Mann und eine 31-jährige Frau erlitten leichte Verletzungen.

Insgesamt wurden nach dem Unfall sieben Männer aus der Schweiz und dem Kosovo im Alter zwischen 22 und 29 Jahren verhaftet. Einer der Fahrer, ein 29-jähriger Kosovare, wurde gemäss Polizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft versetzt. Gegen fünf Personen laufen in Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall Strafverfahren. 

Wie die Züricher Kantonspolizei zudem anfügt, habe man seit rund einem Monat «eine starke Zunahme von Raser- und Schnellfahrten festgestellt».

 

veröffentlicht: 18. April 2020 13:07
aktualisiert: 18. April 2020 13:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch