Bilanz

Rega hatte über die Festtage weniger zu tun als sonst

· Online seit 03.01.2021, 16:21 Uhr
Die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) verzeichnete über die Festtage 20 Prozent weniger Einsätze als normalerweise. Dennoch waren die Helikopter 380 Mal in der Luft.
Anzeige

Die Einsatzzahlen widerspiegelten die Wetterbedingungen und das Freizeitverhalten der Bevölkerung und der ausländischen Touristen, teilte die Rega am Sonntag mit. Besonders gefordert sei wegen der angespannten Lage in den Spitälern die Rega-Einsatzzentrale. Diese kläre ab, in welches Spital ein Patient gebracht werden könne.

Insgesamt seien vom 24. Dezember bis am 2. Januar rund 380 Helikoptereinsätze geflogen worden. Die Einsätze hätten Patiententransporte, Verlegungsflüge von Regional- in Zentrumsspitäler sowie Rettungsflüge nach Verkehrs-, Arbeits- und Wintersportunfällen umfasst.

veröffentlicht: 3. Januar 2021 16:21
aktualisiert: 3. Januar 2021 16:21
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch