Todesfall

René Langel, Mitbegründer des Montreux Jazz, ist gestorben

· Online seit 13.10.2021, 12:35 Uhr
Der Mitbegründer des Montreux Jazz Festivals, René Langel, ist am Mittwoch in Lausanne gestorben. Der ehemalige Journalist und leidenschaftliche Jazzmusiker hätte im November seinen 97. Geburtstag gefeiert, wie seine Familie mitteilte.
Anzeige

René Langel wurde am 25. November 1924 in Neuenburg geboren. Er hat für verschiedene Westschweizer Medien gearbeitet, insbesondere für die Tribune de Lausanne und «Vevey-Riviera», wo er Chefredakteur war.

Eine der Leidenschaften des Saxophonisten war der Jazz. Zusammen mit Claude Nobs und Géo Voumard gründete er 1967 das Montreux Jazz Festival.

veröffentlicht: 13. Oktober 2021 12:35
aktualisiert: 13. Oktober 2021 12:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch