Sendung

Restauranttester Bumann unterwegs in der Coronakrise

· Online seit 30.04.2020, 07:04 Uhr
Die Coronakrise trifft die Gastrobranche besonders hart. Der Restauranttester Daniel Bumann besucht die Gastrobetriebe in dieser schwierigen Zeit und leiht ihnen ein offenes Ohr.
Anzeige

Seit Wochen steht die Welt Kopf. Für viele Branchen ist die aktuelle Zeit eine sehr herausfordernde. So bleibt auch die Gastronomie nicht verschont von den Folgen des Coronavirus. Noch bis zum 10. Mai bleiben die Restaurants geschlossen.

Wie geht es den Gastronomen in diesen schwierigen Zeiten? Und was sind ihre Perspektiven? Fragen, denen der Gastroprofi Daniel Bumann in den nächsten Wochen nachgeht. In der neuen Serie besucht Bumann verschiedene Restaurants in der Schweiz und spricht mit den Betreibern über deren Probleme, Ängste und Sorgen. Die Sendung wird auf Tele 1 jeden Donnerstag auf Tele 1 während der Primetime ausgestrahlt und dauert rund sieben Minuten pro Folge.

Daniel Bumann blickt positiv dem Sendungsstart entgegen: «In Restaurationsbetrieben, die bis vor kurzem von Besuchern fast überrannt wurden, herrscht nun gähnende Leere und verzweifelte Stimmung. Wir blicken hinter die Kulissen und sprechen mit den Direktbetroffenen. Ich freue mich in den nächsten Wochen in meiner neuen Mission in der Schweiz unterwegs zu sein und den Wirten ein offenes Ohr zu leihen.»

veröffentlicht: 30. April 2020 07:04
aktualisiert: 30. April 2020 07:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch