Roger Federer soll dem Tourismus aus der Patsche helfen
Quelle: CH Media Video Unit / Schweiz Tourismus
Roger Federer und Schweiz Tourismus rühren gemeinsam die Werbetrommel für die Schweiz. «Die Unterstützung ist gerade jetzt, nach der grössten Tourismuskrise seit dem Zweiten Weltkrieg, dringend nötig», schreibt Schweiz Tourismus in einer Medienmitteilung. Und niemand sei dafür besser geeignet als Ikone Roger Federer. «Das passt perfekt, denn die Schweiz und ihre makellose Natur haben eindeutig zu Rogers beispielloser Karriere beigetragen», erklärt Schweiz-Tourismus-Direktor Martin Nydegger.
Und was sagt Roger Federer dazu? «Ich habe es immer gefühlt, jedes Mal, wenn ich auf den Platz trete, repräsentiere ich die Schweiz. Immer, wenn mein Name genannt wird, steht eine Schweizer Flagge daneben. Darauf war ich in den ersten 22 Jahren, in denen ich auf der Tour war, sehr stolz, und das wird auch immer so bleiben.» Jetzt mit Schweiz Tourismus zusammenzuarbeiten sei daher nur ein logischer Schritt.
Die Kommunikationsaktivitäten sollen im Lauf des April beginnen und zuerst einmal auf europäische Städte fokussieren, dann folgen die USA und Asien/Pazifik. Roger Federer wird seine Lieblingsorte, Schweizer Highlights und versteckte Perlen präsentieren. «Ich war schon überall auf der Welt», sagt Roger Federer. «Mein Lieblingsort ist immer die Schweiz geblieben. Es ist das Land, das ich am meisten vermisse, wenn ich auf Reisen bin.»