Frenkendorf BL

Säureunfall: Elf Fabrikmitarbeiter ins Spital gebracht

21.08.2020, 08:31 Uhr
· Online seit 21.08.2020, 07:15 Uhr
In Frenkendorf bei Basel ist am Donnerstagabend in einer Produktionsfirma Sulfaminsäure ausgetreten. Elf Mitarbeitende seien damit in Kontakt gekommen und für Abklärungen ins Spital gebracht worden, wie die Polizei mitteilt.

Quelle: BRK News

Anzeige

Der pulverförmige Stoff sei am 20. August kurz vor 18.30 Uhr ausgetreten. Weshalb ist gemäss der Polizei Basel-Landschaft noch nicht klar.

Sulfaminsäure kann Haut- und Atemreizungen auslösen und je nach Konzentration auch ätzend wirken. Der Arbeitsunfall habe sich jedoch auf das Innere der Fabrik beschränkt. Messungen vor Ort haben ergeben, dass für die Umwelt zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestand.

veröffentlicht: 21. August 2020 07:15
aktualisiert: 21. August 2020 08:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch