Einen Monat ausgefallen

Sandro Brotz ist nach Krankheit zurück in der «Arena»

· Online seit 23.05.2023, 18:12 Uhr
SRF-Moderator Sandro Brotz machte seit Mitte April aus gesundheitlichen Gründen Pause. Jetzt ist der 53-Jährige «wieder an Bord» und leitet ab Freitag wieder die Polit-Sendung «Arena».
Anzeige

Ab dem 21. April wurde es ruhig um «Arena»-Moderator Sandro Brotz. An besagtem Datum lief die letzte Sendung, die der 53-Jährige vor seinem Ausfall moderierte. Danach meldete sich Brotz auch auf seinen Kanälen bei Social Media nicht mehr. Die Erklärung von SRF gegenüber der «Aargauer Zeitung» lautete: kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfall. Die Sprecherin sagte zudem, dass Brotz am 26. Mai zurückkehren werde.

Jetzt bestätigt der Moderator selbst diese Vorhersage. Auf Twitter bedankt sich Brotz für die vielen Wünsche und bestätigt, dass er am Freitag wieder im Studio stehen wird. Die Gründe für seinen Ausfall behält er nach wie vor für sich.

Sandro Brotz gehört zu den bekanntesten Gesichtern im Schweizer Fernsehen. Er wechselte 2019 von der «Rundschau» zur «Arena». Bald sah er sich Vorwürfen der SVP ausgesetzt: Einige ihrer Exponenten fanden, dass die Volkspartei in der Sendung benachteiligt werde. Die «Weltwoche» verlangte mehrmals die Absetzung von Brotz. Dieser entschied sich dazu, «Weltwoche»-Chefredaktor und SVP-Nationalrat Roger Köppel vorübergehend nicht mehr in die Sendung einzuladen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 23. Mai 2023 18:12
aktualisiert: 23. Mai 2023 18:12
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch