Kriminalität

Schwyzer Polizei ermittelt zwei 16-jährige mutmassliche Räuber

· Online seit 03.02.2022, 16:43 Uhr
Die Schwyzer Kantonspolizei hat dank Hinweisen aus der Bevölkerung die mutmasslichen Täter ermittelt, die Mitte Januar in Altendorf SZ einen 17-Jährigen überfallen und ausgeraubt hatten. Die beiden 16-jährigen Schweizer gestanden den Raubüberfall.
Anzeige

Sie hatten den Jugendlichen an einem Samstagabend in der Steinegg bei der Brücke über den Spreitenbach angesprochen und forderten Geld. Als er dieses nicht herausrückte, schlugen sie auf ihn ein. Schliesslich entwendeten sie Bargeld von rund 30 Franken und rannten davon. Eine unbekannte Autofahrerin hielt später bei dem am Boden liegenden Jugendlichen an und fuhr ihn nach Hause.

Die beiden 16-Jährigen müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten, wie die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

veröffentlicht: 3. Februar 2022 16:43
aktualisiert: 3. Februar 2022 16:43
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch