Schweiz

Scientology-Sekte plant Kirche in Basel

Scientology-Sekte plant Kirche in Basel

12.06.2015, 12:36 Uhr
· Online seit 19.05.2013, 13:24 Uhr
Ähnliche Gebäude stehen bereits in Berlin und Hamburg
Anzeige

Die Scientology-Sekte plant in Basel den Bau einer Kirche. Die Zeitung „Schweiz am Sonntag“ berichtet von entsprechenden Plänen. Ähnliche Gebäude der Scientology-Sekte gibt es in Berlin und Hamburg. Gemäss dem Zeitungsbericht seien diese allerdings etwas grösser als das in Basel geplante Gebäude. Ein Sektenexperte erklärte gegenüber die Zeitung, dass die Scientologen wohl einige Spender finden müssen, um den Bau finanzieren zu können. Die laufenden Einnahmen dürften dafür wohl kaum ausreichen.

veröffentlicht: 19. Mai 2013 13:24
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:36

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch