«Sing meinen Song»

Seven und Co. performen Dodos Songs auf ihre eigene Art

· Online seit 03.03.2021, 05:32 Uhr
Es ist wieder soweit: Zum zweiten Mal lädt Gastgeber Seven sechs Musikerinnen und Musiker nach Gran Canaria ein. Jede Folge steht jemand anderes im Fokus. Den Start macht der Zürcher Reggae-Sänger Dodo.

Quelle: TV24

Anzeige

Mit Dodos eigenen Songs, die von den anderen Künstlern gecovert werden, lässt Seven das aufregende Leben des Sängers und Produzenten Revue passieren. Bekannt ist Dodo, welcher unter anderem auch Alben für Steffe La Cheffe oder Lo & Leduc produziert hat, für seine Positivität, Kreativität und ausgefallenen Outfits. Sein Leben ist aber geprägt von Höhen und Tiefen.

Quelle: Pilatus Today / TV24

Als Kind verlor Dodo seinen Vater an Leukämie. Die Heroinsucht eines guten Freundes beschäftigte ihn in seiner Jugend und als der heute 44-Jährige in Afrika an Malaria erkrankte, blickte er dem Tod ins Auge. Erlebnisse, die auch in Dodos Lieder eingeflossen sind. Unterkriegen lassen hat sich der Musiker aber nie. «Wenn eine Tür zugeht, reisst du sie wieder auf», sagt Seven über Dodo.

Vielseitige Covers

Schon in der ersten Episode geben Seven und Co. alles. Dabei bleiben sie ihren eigenen Stils treu und sorgen damit für einen vielseitigen Musik-Mix. Vom Schlagerhit bis zur emotionalen Ballade gibt es alles zu hören. 

Wer welchen Song des Zürcher Musikers singt und mehr über das Leben des Hippiebus-Interpreten erfahrt ihr heute in der ersten Folge der zweiten Staffel von «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert» ab 20.15 Uhr auf TV24.

veröffentlicht: 3. März 2021 05:32
aktualisiert: 3. März 2021 05:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch