Gewalt

Mann verletzt Mädchen in Olten SO schwer - Täter festgenommen

· Online seit 30.11.2020, 15:55 Uhr
Ein Mann hat in Olten SO in einem Wald ein Mädchen mit einem Gegenstand schwer verletzt. Es kam nach Angaben der Polizei auch zu einem sexuellen Übergriff. Der mutmassliche Täter, ein 37-jähriger Schweizer, wurde festgenommen.
Anzeige

Passanten fanden das verletzte Mädchen am Sonntag kurz nach 13 Uhr im Bannwald oberhalb von Olten und meldeten dies der Alarmzentrale, wie die Kantonspolizei Solothurn am Montag mitteilte.

Der ausgerückte Rettungsdienst brachte das Mädchen ins Spital. Das Opfer sei im Teenager-Alter, hiess es auf Anfrage bei der Kantonspolizei. Weitere Angaben machte die Polizei nicht.

Die Polizei nahm den mutmasslichen Täter nach einer Fahndung am Sonntagabend an dessen Wohnort vorläufig fest. Die Polizei sucht nun Personen, die Angaben zum Vorfall machen können. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft leiteten Ermittlungen ein.

Die Kantonspolizei stellte am Montag ein Messer sicher, das eine Reporterin des «Blicks» im Laub in der Nähe des Tatortes gefunden hatte. Entsprechende Angaben der Zeitung bestätigte die Polizei. Es werde nun abgeklärt, ob es sich um die Tatwaffe handle, hiess es.

veröffentlicht: 30. November 2020 15:55
aktualisiert: 30. November 2020 15:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch