Wetter

Sonniger Osterstart – bis Regen und Hochnebel kommen

02.04.2021, 10:18 Uhr
· Online seit 02.04.2021, 08:37 Uhr
Der Karfreitag eignet sich bestens für eine Velotour oder einen Spaziergang: Das Wetter ist sonnig und mild, es liegen bis 18 Grad drin. Gegen Abend soll es lokal regnen.
Anzeige

Wer in der Zentralschweiz an den Himmel schaut, sieht: Es sind ein paar Wolken unterwegs. Zurzeit stören diese aber nicht gross, am Nachmittag können daraus aber grössere Quellwolken entstehen, erklärt MeteoNews-Experte Stefan Scherrer: «Dadurch kann es gegen Abend ganz lokal für einen Spritzer Regen reichen.»

Der Karsamstag wird ungemütlicher und hartnäckiger Hochnebel breitet sich aus. Richtung Entlebuch sagt Scherrer eine mässige Biese voraus: «Da wir es eher eine schwierige Geschichte mit Sonne.» Richtung Mittelland und in den Hochalpen ist es zwar meist sonnig, die Temperaturen werden jedoch spürbar kühler. MeteoNews sagt maximal 10 Grad bei einer mässigen Biese voraus.

Am Montag kommt die Kaltfront

Wer in der Nacht auf Ostern Nästchen verstecken will, soll sich warm einpacken. Die Temperaturen am frühen Sonntagmorgen liegen um den Gefrierpunkt. Ausflüge können tagsüber bei rund 13 Grad und schwacher Bise aber geplant werden.

Der Ostersonntag zeigt sich zunächst sonnig. Dann sollen aber immer mehr Wolken aufziehen, es wird nass und uns erwartet eine Kaltfront.

Wie verbringst du die (zumindest teilweise) sonnigen Ostertage? Hinterlasse uns einen Kommentar.

(red.)

veröffentlicht: 2. April 2021 08:37
aktualisiert: 2. April 2021 10:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch