Anzeige
Arbeitsmarkt

Stellenanzeigen erreichen neues Rekordwachstum

2. Juni 2021, 11:40 Uhr
Die Stellenanzeigen am Schweizer Arbeitsmarkt haben im April bis Mai stark zugenommen. Die stärkste Nachfrage nach Fachspezialisten hat es in der Logistik und in der IT gegeben.(Archivbild)
© KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Die Stellenanzeigen auf dem Schweizer Arbeitsmarkt erreichen neue Höhen. Mit einem monatlichen Wachstum von April bis Mai um 7,9 Prozent sei ein neues Rekordwachstum erreicht worden, teilte der Personalvermittler Michael Page am Mittwoch mit.

Die stärkste Nachfrage nach Fachspezialisten gab es gemessen am Michel Page Swiss Job Index in den Bereichen Logistik (+16,6 Prozent), IT (+14,6 Prozent), Gebäudemanagement (+11,9 Prozent), Ingenieurwesen (+10,3 Prozent) und in der Pharmabranche (+10,2 Prozent), so die Studie.

Mit Blick auf die Regionen wies die Zentralschweiz mit einem Monatswachstum von 12,7 Prozent das stärkste Wachstum auf. Die Ostschweiz bildet mit einem Plus von 6,0 Prozent das Schlusslicht. Nicht viel besser ist der Wirtschaftsraum Zürich (+6,7 Prozent)

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. Juni 2021 11:40
aktualisiert: 2. Juni 2021 11:40