Störung auf dem Swisscom-Netz behoben
Die Telecom-Anbieter Swisscom und Sunrise kämpften mit Ausfällen und Störungen. Wie verschiedene Nutzer meldeten, waren gewisse Dienste eingeschränkt. Auf allestörungen.ch sind die Meldungen zu Störungen kurz vor sieben Uhr regelrecht explodiert. Hunderte Nutzer waren betroffen.
«Internet funktioniert nicht richtig und ich kann Sunrise nicht anrufen, es gibt nur Auswahl für Fragen zu Rechnungen oder Selfservice irgendwas mit PUK. Ich muss arbeiten (Homeoffice)!!», schreibt ein Nutzer. «Hier in Horgen funktioniert es einmal nicht und dann geht es wieder, dass ist noch viel schlimmer», meldet ein weiterer Betroffener.
Störung wieder behoben
Sunrise-Mediensprecher Rolf Ziebold bestätigte gegenüber PilatusToday, dass die Störung auf dem Swisscom-Netz um circa 9.30 Uhr behoben wurde.
Auf den Internetanschlüssen, die Sunrise-Kunden via Swisscom nutzen, habe es ab 5.00 Uhr eine Störung in der Region Zürich, Winterthur und Schaffhausen gegeben.