Schweiz

Teil des Daches in Einkaufszentrum in Crissier VD eingestürzt

Dacheinsturz

Teil des Daches in Einkaufszentrum in Crissier VD eingestürzt

· Online seit 14.08.2020, 11:40 Uhr
Im Einkaufszentrum Léman Centre in Crissier VD ist am Donnerstagabend ein Teil des Daches eingestürzt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch grosser Sachschaden, wie die Kantonspolizei Waadt am Freitag mitteilte.
Anzeige

Gegen 22:00 Uhr stürzte das Dach des Coop-Ladengeschäfts ein. Im ganzen Einkaufszentrum sowie an mehreren Einkaufspassagen gab es zudem Wasserschäden. Eine Untersuchung zu den Unglücksursachen wurde eingeleitet.

Die starken Regenfälle hätten bei dem Dacheinsturz «wahrscheinlich» eine Rolle gespielt, teilte Coop in einem Communiqué mit. Beim Einsturz sei auch die Sprinkleranlage beschädigt worden, so dass es zu einer Überschwemmung im Einkaufszentrum gekommen sei.

Die Reparatur der Schäden ist im Gang. Das Zentrum ist vorübergehend geschlossen.

veröffentlicht: 14. August 2020 11:40
aktualisiert: 14. August 2020 11:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch