Waldbrand

Tessin: Waldbrand zwischen Bedano und Arosio

· Online seit 06.04.2021, 14:35 Uhr
Zwischen Bedano und Arosio in der Region Lugano ist am Dienstag kurz vor 12 Uhr ein Waldbrand ausgebrochen. Aufgrund des starken Windes ziehe der Rauch derzeit zu den Häusern von Arosio, teilte die Tessiner Kantonspolizei mit. Der Brand sei noch nicht unter Kontrolle.
Anzeige

Bewohnerinnen und Bewohner von Arosio werden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten sowie Klimaanlagen und Ventilatoren abzuschalten.

Es hätten bisher keine Personen evakuiert werden müssen, schreibt die Polizei in einem am Dienstagmittag verschickten Communiqué. Verletzte gäbe es keine.

Neben der Feuerwehr Lugano, Mendrisio und Novaggio stünden bei den Löscharbeiten auch Helikopter im Einsatz. Der Brand sei noch nicht unter Kontrolle, hiess es bei der Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

veröffentlicht: 6. April 2021 14:35
aktualisiert: 6. April 2021 14:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch