Bellinzona

Tessiner Bauern protestieren mit toten Schafen gegen Wolfsattacken

26.04.2022, 18:51 Uhr
· Online seit 26.04.2022, 18:49 Uhr
Nach einem Schafriss im Bezirk Vallemaggia haben Bauern am Dienstag mehrere tote Schafe vor das Regierungsgebäude in Bellinzona gelegt. Gemäss Berichten in den Tessiner Onlinemedien fordern die Bauern griffigere Massnahmen gegen Wolfsattacken.
Anzeige

Der Regierungssprecher bestätigte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA gegenüber die Aktion auf der Piazza Governo. Es handle sich um rund zehn tote Tiere, die vor dem Regierungssitz auf den Platz gelegt worden seien.

Am frühen Dienstagmorgen hatte höchstwahrscheinlich ein Wolf in Cerentino mehrere Schafe gerissen. Das Tessiner Amt für Jagd und Fischerei bestätigte den Riss auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Jedoch stehe noch nicht fest, dass ein Wolf die Tiere gerissen habe, sagte die Zuständige beim Tessiner Amt für Jagd und Fischerei weiter.

Bereits Ende März waren im Rovana-Tal mehrere Schafe gerissen worden. Mitte April riss ein Wolf im Südtessin bei Novazzano 13 Tiere.

(osc)

veröffentlicht: 26. April 2022 18:49
aktualisiert: 26. April 2022 18:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch