Coronavirus - Schweiz

Tessiner Theaterschaffende wehren sich gegen Massnahmen

· Online seit 10.11.2020, 18:15 Uhr
Die Vereinigten Theaterschaffenden der italienischen Schweiz fordern die Regierung auf, die am Sonntag verfügten Massnahmen zu revidieren. Das Verbot von öffentlichen Veranstaltungen mit mehr als fünf Personen mache alle Anstrengungen der letzten Monate zunichte.
Anzeige

Die seit Montag geltenden Massnahmen hätten die Theater der Südschweiz gezwungen, Vorstellungen kurzfristig abzusagen und Ensembles sowie Künstler ein weiteres Mal zu entlassen, schreiben die Vereinigten Theaterschaffenden der italienischen Schweiz (Tasi) in einer am Dienstag verschickten Medienmitteilung. Die neuen Regeln machten alle Anstrengungen der letzten Monate zunichte.

Die Regierung stufe Kultur offenbar als «nicht notwendig» ein, während beispielsweise Shopping in der momentanen Situation als unverzichtbar gelte. Das sei störend, halten die Tasi fest. Ausserdem habe sich bisher keine nennenswerte Anzahl von Personen in Theatern mit dem Coronavirus infiziert.

veröffentlicht: 10. November 2020 18:15
aktualisiert: 10. November 2020 18:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch