Davos

Über 1'000 Quadratmeter: Die grösste Hüpfburg der Schweiz steht in Davos

11.08.2021, 09:53 Uhr
· Online seit 10.08.2021, 20:53 Uhr
Mal ein Einhorn runterrutschen oder auf einem Panda rumspringen? Der Bounce Circus in Davos macht es möglich. Die Anlage ist über 120 Meter lang und steht noch bis zum 15. August im Kurpark, direkt neben der bekannten Eishalle.

Quelle: FM1Today

Anzeige

«Ich finde alle Hüpfburgen cool», beschreibt ein junger Besucher des Bounce Circus das gesamte Geschehen mit nur einem Satz sehr treffend. Denn hier werden die kühnsten Träume vieler Kinder oder Junggebliebenen wahr. Viele Farben, gutes Essen und die Möglichkeit, sich auf verschiedenen Hüpfburgen völlig auszupowern. Es gibt ein Einhorn zum Runterrutschen, ein Labyrinth, ein riesiger Pandabär und vieles mehr.

«Es macht wirklich Spass»

«Wir wollen stets das Angebot für Familien vergrössern und so sind wir auf den Bounce Circus gestossen», sagt Samuel Rosenast, Leiter Kommunikation bei Davos Klosters Tourismus. Dies scheint auch funktioniert zu haben. Beim Besuch von FM1Today ist der Park voll von strahlenden Kindern und entspannten Eltern. «Die Kinder können sich hier austoben und ich muss mir keine Sorgen machen», sagt eine Mutter, die mit ihren Kindern den Bounce Circus erkundet. Sie seien für das Abenteuer von Landquart angereist und es habe sich gelohnt, wie sie ergänzt: «Ich war selber auch schon auf der Hüpfburg, das macht wirklich Spass.»

Der Regen als Bremse

Auch der Kommunikationsleiter bestätigt dies, denn seine Kinder seien auch schon auf der Hüpfburg gewesen: «Es war ein riesen Kabarett sie wieder auf den Boden zu bekommen.» Unter anderem deshalb schaut Rosenast positiv auf die letzten Wochen zurück: «Trotz des schlechten Wetters wurde der Bounce Circus gut besucht.» Wer einen Besuch noch nachholen will, hat noch bis Freitag, 15. August, Zeit. Immer von 11 bis 17 Uhr öffnet das Kinderparadies die Tore.

veröffentlicht: 10. August 2021 20:53
aktualisiert: 11. August 2021 09:53
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch