Coronavirus - St. Gallen

Über 200 Schüler und 40 Lehrer in Quarantäne

29.01.2021, 19:22 Uhr
· Online seit 29.01.2021, 18:50 Uhr
Wegen mehrerer Corona-Fälle müssen 210 Schüler und 40 Lehrkräfte des Schulhauses Wis der Schulgemeinde Wattwil-Krinau SG in Quarantäne. Das Kantonsarztamt will damit die Verbreitung des Virus vermeiden. Am Samstag beginnen im Kanton St. Gallen die Sportferien.
Anzeige

Bei zwei Schülerinnen und Schülern wurde eine Mutation des Coronavirus festgestellt, wie die St. Galler Staatskanzlei am Freitag mitteilte. Die beiden Kinder befänden sich bereits seit zehn Tagen in Quarantäne. Die Ansteckung habe im Familienumfeld stattgefunden.

Im gleichen Schulhaus wurden in vier weiteren Klassen insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrperson positiv auf das Coronavirus getestet. Am Samstag werden alle Personen des Schulhauses Wis einen PCR-Spucktest machen, um eine weitere Verbreitung des Virus im Hinblick auf die Ferien zu vermeiden.

veröffentlicht: 29. Januar 2021 18:50
aktualisiert: 29. Januar 2021 19:22
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch