Indirekter Impfzwang?

Ungeimpfte sollen Kosten bei einer Corona-Erkrankung selber bezahlen

21.07.2021, 08:23 Uhr
· Online seit 21.07.2021, 07:50 Uhr
Die Corona-Infektions-Zahlen steigen wieder an. Gleichzeitig bleibt die Impfbereitschaft verhältnismässig tief. Um diese Situation zu ändern, will der Solothurner Nationalrat Kurt Fluri beim Portemonnaie anpacken: Krankenkassen sollen die Kosten bei einer Corona-Erkrankung von Ungeimpften nicht bezahlen müssen.
Anzeige

Weil ein direkter Impfzwang auch für Kurt Fluri nicht das Richtige ist, möchte er auf den indirekten Weg setzen, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt: So sollen Leute, die sich impfen könnten, das aber nicht wollen, bei ihren Aktivitäten eingeschränkt werden. Etwa bei Veranstaltungen oder Konzerten. Auch, dass die Krankenkassen die Kosten einer Corona-Erkrankung nicht mehr tragen müssen, sei eine Option. Ausserdem schlägt Fluri vor, dass Corona-Tests künftig nicht mehr gratis sind.

Den ganzen Artikel lesen Sie unter luzernerzeitung.ch

veröffentlicht: 21. Juli 2021 07:50
aktualisiert: 21. Juli 2021 08:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch