Hinteregg

Vermisster Motorradlenker nach über zwei Monaten tot aufgefunden

19.12.2021, 16:33 Uhr
· Online seit 19.12.2021, 16:29 Uhr
In Hinteregg (Kanton Zürich) ist ein Motorradfahrer tot aufgefunden worden. Er war vor über zwei Monaten als vermisst gemeldet worden.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Der Mann und sein stark beschädigtes Motorrad wurden am Samstagnachmittag in einem an die Rällikonerstrasse grenzenden Waldstück in Hinteregg (Gemeindegebiet Egg) aufgefunden, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte.

Der Mann sei höchstwahrscheinlich von mehreren Wochen mit seinem Motorrad auf der kurvenreichen Strecke verunfallt und im Wald liegen geblieben. Beim Verstorbenen handle es sich mutmasslich um einen seit Anfang Oktober vermissten 57-jährigen Mann.

Unfallursache noch nicht geklärt

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich seien noch nicht abgeschlossen. Die genaue Unfallursache sei zurzeit nicht geklärt und werde durch die Kantonspolizei Zürich in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Wegen des Unfalls und der aufwändigen Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr Egg musste die Rällikonerstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet, wie es weiter hiess.

veröffentlicht: 19. Dezember 2021 16:29
aktualisiert: 19. Dezember 2021 16:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch