Coronavirus - Schweiz

Waadt führt Maskentragpflicht an Sekundarschule wieder ein

· Online seit 25.11.2021, 10:00 Uhr
Im Kanton Waadt müssen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen auf der Sekundarschulstufe wieder Masken tragen. Ausserdem verstärkt der Kanton die Kontrollen in den Läden, Restaurants, Diskotheken und bei Grossveranstaltungen.
Anzeige

Diese Verschärfung der Schutzmassnahmen hat der Kanton Waadt am Donnerstag beschlossen. Das Maskenobligatorium auf Sekundarschulstufe gilt ab dem kommenden Montag und bis Weihnachten. In der Primarschule werden Masken empfohlen.

Der Bevölkerung ab 65 Jahren empfiehlt der Kanton, sich «rasch» für eine Auffrischungsimpfung anzumelden. Ab Montag kann zudem auch das Gesundheitspersonal von der «Booster»-Impfung profitieren.

Der Kanton Waadt befinde sich zurzeit am Anfang einer vierten Welle wie der Rest der Schweiz, auch wenn ihre Intensität in der Westschweiz noch weniger stark sei. Trotzdem sei die Lage fragil. Der Kanton Waadt zählt aktuell 300 neue Corona-Fälle pro Tag. Es sei nicht ausgeschlossen, dass sich diese Zahl in den nächsten Wochen verdreifache, schreibt der Kanton.

veröffentlicht: 25. November 2021 10:00
aktualisiert: 25. November 2021 10:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch