50 Einsätze am Wochenende

Waadtländer Polizei setzt Massnahmen durch

15.11.2020, 20:21 Uhr
· Online seit 15.11.2020, 18:30 Uhr
Unbewilligte Menschenansammlungen hielten die Waadtländer Polizei am Wochenende auf Trab. Sie musste rund 50 Mal ausrücken. Mehrere Polizisten reichten Klage wegen Beleidigung ein.
Anzeige

Nicht mehr als fünf Personen dürfen sich im Kanton Waadt ohne Bewilligung der Behörden treffen. So sehen es die Coronamassnahmen des Kantons vor. Am Wochenende kam es deswegen zu zahlreichen Polizeieinsätzen. Zwischen Freitag und Sonntag sei die Polizei rund 50 Mal ausgerückt, meldete der Kanton am Sonntagabend. Besonders Lausanne, Yverdon und Montreux seien betroffen gewesen. Die Polizei berichtet von Ruhestörungen und Schlägereien.

Auch hätten mehrere Polizisten Klage wegen Beleidigung eingereicht. Die identifizierten Personen würden angeklagt, die Staatsanwaltschaft habe eine Untersuchung eingeleitet, so die Polizei.

veröffentlicht: 15. November 2020 18:30
aktualisiert: 15. November 2020 20:21
Quelle: CH Media (wap)

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch