Umfrage in Luzern

Was, wenn fast niemand die Corona-Impfung will?

16. November 2020, 07:13 Uhr
Werbung

Quelle: Tele 1

Der Bund will Hunderte Millionen Franken für eine Corona-Impfung ausgeben. Viele setzen darauf ihre Hoffnungen, dass das Leben endlich wieder so wird wie früher. Doch auch die Skepsis gegenüber eines Impfstoffes ist gross.

Würdest du dich gegen das Coronavirus impfen lassen - oder doch nicht? Gemäss einer «Tamedia»-Umfrage würde dies nur jeder Zweite tun. Auch bei einer Strassenumfrage in der Stadt Luzern zeigen sich sämtliche Befragten kritisch gegenüber einer Corona-Impfung. Während die einen zuerst auf genauere Daten warten wollen, sind sich andere bereits jetzt sicher, dass sie sich nicht impfen lassen würden wollen.

Vor einer Woche wurde bekannt: Ein neuer Corona-Impfstoff überzeugte in ersten Tests und ist vielversprechend. Der Bundesrat kündete an, weitere 100 Millionen Franken für die Impfung auszugeben.

Weshalb die Bedenken der Bevölkerung so gross sind, erklären die Befragten im obigen Bericht von Tele 1.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. November 2020 06:48
aktualisiert: 16. November 2020 07:13