Lockdown

Welche Massnahmen sollen zuerst gelockert werden?

15.04.2020, 19:00 Uhr
· Online seit 15.04.2020, 13:36 Uhr
Das Coronavirus zwingt uns nach wie vor, wenn immer möglich zuhause zu bleiben. Damit könnte jedoch bald Schluss sein. Bundesrat Alain Berset schlägt vor, dass Coiffeur-Salons und Gärtnereien zuerst wieder öffnen dürfen. Wie siehst du das?
Anzeige

Der Bundesrat hatte es letzte Woche angekündigt, dass die Zahl der Neuansteckungen sinkt. Andere Länder gehen bereits voran: Eine baldige Lockerung der aktuellen Situation ist gegen Ende Monat in Sicht.

Der Fahrplan, wie eine solche allmähliche Lockerung aussehen könnte, steht zwar noch nicht. Er könnte aber bereits bei der morgigen Pressekonferenz des Bundesrates konkretisiert werden. Wie bereits durchgesickert ist, schlägt Bundesrat Alain Berset vor, die Massnahmen in drei Phasen zu lockern.

Zuvor möchten wir aber von dir wissen, welche Massnahmen zuerst gelockert werden sollen.

veröffentlicht: 15. April 2020 13:36
aktualisiert: 15. April 2020 19:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch