Start am Chäserrugg

Wingsuit-Pilot aus Österreich (42) stürzt über Walenstadt in den Tod

10.06.2023, 15:28 Uhr
· Online seit 10.06.2023, 15:13 Uhr
Die Polizei erhielt am Samstagmorgen die Meldung, wonach ein Wingsuit-Pilot im Bereich des Landeplatzes in Walenstadt abgestürzt sei. Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt, habe der 42-jährige Mann mit seinem Wingsuit im Bereich der Absprungstelle Sputnik am Chäserrugg seinen Flug Richtung Walenstadt gestartet. Im Bereich des offiziellen Landeplatzes sei er aus bislang unbekannten Gründen abgestürzt. Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Beim Verunfallten handelt es sich um einen 42-jährigen Österreicher aus dem Bundesland Tirol. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersucht den Unfallhergang.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Überführung des Verstorbenen ins Institut für Rechtsmedizin. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, ein Amtsarzt und die Rega.

(red./jos)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. Juni 2023 15:13
aktualisiert: 10. Juni 2023 15:28
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch