Freizeitunfall

Wingsuit-Unfall: 38-Jähriger bei Saxon VS abgestürzt

· Online seit 10.05.2020, 10:55 Uhr
Im Wallis ist am Samstag ein Wingsuit-Flieger abgestürzt. Bei dem Unfall in der Region Pierre Avoi kam der 38-jährige Mann ums Leben.
Anzeige

Der Wingsuit-Flieger war am Samstagvormittag vom Aussichtsgipfel des Pierre Avoi im Unterwallis auf einer Höhe von 2473 Metern über Meer oberhalb von Saxon gestartet, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntag mitteilte. Bereits kurz nach dem Start, nach rund 150 Metern, schlug er aus derzeit nicht geklärten Gründen am Boden auf. Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Waadt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

veröffentlicht: 10. Mai 2020 10:55
aktualisiert: 10. Mai 2020 10:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch