Zürich

«Wir machen das nicht mehr mit» – über tausend Menschen an Corona-Demo

29.08.2020, 20:04 Uhr
· Online seit 29.08.2020, 19:18 Uhr
Über 1'000 Personen nahmen am Samstagabend an einer Corona-Demo auf dem Helvetiaplatz teil. Die Teilnehmer der Kundgebung gegen die Massnahmen des Bundes zur Eindämmung des Coronavirus haben unterschiedliche Gründe zu demonstrieren.

Quelle: CH Media Video Unit / Tele Züri

Anzeige

Die Polizei war mit einem Grossaufgebot in Zürich vor Ort. Einige Demonstranten taten sich schwer mit der Maskenpflicht und brauchten eine Extra-Einladung:

Um kurz nach 19 Uhr war die Kundgebung beendet. Wie «20 Minuten» schreibt, kam es anschliessend am Rande zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen Demo-Teilnehmern und Gegendemonstranten. Ansonsten verlief die Veranstaltung relativ ruhig.

Quelle: CH Media Video Unit / Tele Züri

Illegale Demo gegen Corona-Massnahmen aufgelöst

Früher am Nachmittag versammelten sich bereits einige der Demonstranten auf dem Sechseläutenplatz. Die Polizei löste diese unbewilligte Kundgebung auf.

(imü)

veröffentlicht: 29. August 2020 19:18
aktualisiert: 29. August 2020 20:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch