Lucerne Festival

Witzige Videos für Schweizer Musiker

17.08.2020, 15:21 Uhr
· Online seit 16.08.2020, 19:55 Uhr
Die Coronakrise trifft vor allem auch die Musikschaffenden hart. Eine Spendenaktion des Lucerne Festivals soll ihnen jetzt helfen. Gesucht sind Video-Neuinterpretationen eines Beethoven-Klassikers. Sehenswert sind nicht nur die Beiträge der Promis.

Das Prinzip ist ganz einfach: Man filmt sich selber oder jemand anderen beim Interpretieren von Beethovens Klassiker «Ode an die Freude» und teilt das Video auf der Webseite solidarityformusic.ch. Oder aber, man spendet direkt Geld. Mitgemacht haben schon Francine Jordi, Crimer, Peach Weber oder Cecilia Bartoli – aber auch die Musikschule Ennetbürgen und die Guggenmusik Borggeischter aus Rothenburg haben schon einen Beitrag geteilt.

Quelle: solidarityformusic.ch

Quelle: solidarityformusic.ch

Es gibt auch einige ziemlich ausgefallene Beiträge:

Quelle: solidarityformusic.ch

Quelle: solidarityformusic.ch

Michael Haefliger, Intendant des Lucerne Festivals, freut sich jedenfalls über die Einsendungen, wie er im Beitrag von Tele 1 erklärt.

Quelle: tele1

Noch bis am 28. August kann man sein Video noch einschicken oder direkt spenden.

veröffentlicht: 16. August 2020 19:55
aktualisiert: 17. August 2020 15:21
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch