Sommerferien

Zahlen zeigen: Schweizer Bevölkerung verbringt Ferien zu Hause

09.07.2020, 14:33 Uhr
· Online seit 09.07.2020, 13:47 Uhr
Nachdem der Bundesrat dazu aufgerufen hat, die Ferien in der Schweiz zu geniessen, zeigen nun Zahlen, dass Buchungen deutlich angestiegen sind. Um bis zu 350 Prozent.
Anzeige

Laut der ersten Bilanz von Switzerland Travel Centre gab es dreimal so viele Buchungen von Hotel-Packages. Auch wurden Schweizer Buchungsseiten deutlich häufiger besucht, rund 400 Prozent mehr als im Vorjahr. «Der Reisefrust wandelte sich in Reiselust – gerne auch im eigenen Land, schliesslich hat die Schweiz sowohl für Städtereisende als auch Naturliebhaber unendlich viel zu bieten», so Michael Maeder, CEO bei Switzerland Travel Centre.

Ausländische Gäste bleiben aus

Besonders beliebt bei der Schweizer Bevölkerung sind die Angebote «Grand Train Tour of Switzerland» sowie «Grand Tour of Switzerland». Mit diesen Reisen entdecken inländische Gäste ihr Land von einer anderen Seite.

Ein Lichtblick sind die Nachbarländer: Nebst inländischen Gästen kommen auch Reisende aus Deutschland wieder vermehrt in die Schweiz. Ein Loch bleibt trotzdem nach wie vor. Denn die Gäste aus Übersee, die sonst für ein Buchungsvolumen von 70 Prozent sorgen, fehlen.

veröffentlicht: 9. Juli 2020 13:47
aktualisiert: 9. Juli 2020 14:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch