National League

ZSC Lions holen ausländischen Torhüter

21. Dezember 2021, 15:40 Uhr
Die ZSC Lions verpflichten bis zum Ende der laufenden Saison den tschechischen Goalie Jakub Kovar.
Jakub Kovar nahm 2015 mit Automobilist Jekaterinburg am Spengler Cup teil
© KEYSTONE/SPENGLER CUP/GIAN EHRENZELLER

Der 33-Jährige Kovar war zuletzt in der KHL bei Automobilist Jekaterinburg unter Vertrag, kam aber in dieser Saison wegen einer Verletzung nur zu einem Meisterschaftseinsatz. Nun ist er wieder fit und überzeugte in Zürich in einem viertägigen Vorspielen im Training.

Bei den Lions dient der frühere tschechische Internationale in erster Linie als Absicherung, nachdem sich zuletzt beide Goalies, Ludovic Waeber und Lukas Flüeler, verletzt hatten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 21. Dezember 2021 15:53
aktualisiert: 21. Dezember 2021 15:53
Anzeige