Coronavirus - Schweiz

Zürcher SP-Gemeinderätin wegen Corona-Verstoss schuldig gesprochen

· Online seit 25.03.2021, 17:30 Uhr
Die SP-Gemeinderätin Simone Brander ist am Donnerstag vom Zürcher Bezirksgericht zu einer bedingten Geldstrafe von 1000 Franken verurteilt worden. Ihr war vorgeworfen worden, gegen die Covid-19-Verordnung verstossen zu haben.
Anzeige

Brander hatte am 14. Mai 2020 an einer Demonstration von Velofahrenden bei der Gessnerallee beim Zürcher Hauptbahnhof teilgenommen. Dabei sperrten sie ein Fahrspur für Autos ab und sprühten mit Schablonen Velozeichen auf die Fahrbahn.

Mit ihrer Teilnahme hat sie nach Ansicht des Gerichts das damals gültige Veranstaltungsverbot missachtet. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

veröffentlicht: 25. März 2021 17:30
aktualisiert: 25. März 2021 17:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch