Polizei sucht Zeugen

Zwei Fahrzeuge bei Brand in Basel zerstört

· Online seit 28.12.2021, 22:38 Uhr
An der Badenweilerstrasse in Basel haben am Dienstagabend zwei Fahrzeuge sowie ein für die Sperrgutabfuhr bereitgestelltes Sofa gebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 19.00 Uhr bei der Einmündung in den Wiesenschanzweg, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Dienstag mitteilte. Die beiden Fahrzeuge und das Möbelstück standen bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand und wurden zerstört.

Beschädigt wurde den Angaben zufolge auch eine Hausfassade. Verletzt wurde niemand, auch Evakuierungen waren keine nötig. Die Brandursache war zunächst unklar.

veröffentlicht: 28. Dezember 2021 22:38
aktualisiert: 28. Dezember 2021 22:38
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch