Suchaktion läuft

Zwei Personen stürzen in Thur und werden vermisst

05.07.2020, 22:57 Uhr
· Online seit 05.07.2020, 20:46 Uhr
Im St. Gallischen Henau sind am Sonntagabend zwei Personen beim Wasserfall Felsegg in die Thur gestürzt. Die beiden werden vermisst.
Anzeige

«Nach ersten Erkenntnissen waren drei Personen oberhalb des Wasserfalls unterwegs», so Gian Andrea Rezzoli, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen gegenüber FM1 Today. «Zwei Personen sind ausgerutscht und in die Thur gestürzt.» Die beiden seien in eine Wasserwalze geraten und konnten sich nicht mehr befreien. Sie werden derzeit vermisst.

Quelle: BRK News/Beat Kälin

Die Rega habe bereits probiert, die Vermissten mit einer Seilwinde zu retten, doch dies gelang nicht. «Jetzt sind Taucher im Einsatz», so Rezzoli. Die Rettungsaktion gestalte sich aber als schwierig.

Im Einsatz stehen mehrere Rettungsorganisationen. Der Einsatz dauert an.

Update folgt...

(red.)

veröffentlicht: 5. Juli 2020 20:46
aktualisiert: 5. Juli 2020 22:57
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch