Verkehrsunfall

Zwei Verletzte nach Irrfahrt in St. Gallen

· Online seit 21.07.2020, 12:10 Uhr
Bei einer Irrfahrt durch St. Gallen hat ein Autofahrer am Montagnachmittag zwei Personen verletzt und vier Autos beschädigt. Der 69-Jährige hatte wahrscheinlich einen Herzinfarkt erlitten. Er musste reanimiert werden.
Anzeige

Der Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und kollidierte auf der Lindenstrasse zuerst mit einem Auto, wie die Stadtpolizei St. Gallen mitteilte. Dann fuhr er weiter und prallte ungebremst in drei parkierte Autos. Durch den Aufprall wurden diese zusammengestossen.

Das vorderste Auto stiess mit einer 59-jährige Fussgängerin zusammen, welche die Strasse überquerte. Eines der parkierten Autos war ein Geschwindigkeitsmesswagen, in welchem eine Mitarbeiterin der Stadtpolizei sass. Beide Frauen wurden erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Spital gebracht.

Der 69-jährige Unfallverursacher musste am Unfallort reanimiert und mit unbestimmten Verletzungen ebenfalls ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.

veröffentlicht: 21. Juli 2020 12:10
aktualisiert: 21. Juli 2020 12:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch