Verkehrsunfall

Zwei Velofahrer bei Verkehrsunfällen in Stans verletzt

06.06.2020, 12:28 Uhr
· Online seit 05.06.2020, 22:15 Uhr
Auf der Kreisverkehrsfläche Kreuzstrasse in Stans ist es am Freitag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Dabei wurde der Velolenker verletzt. Bei einer anderen Kollision mit einem Lieferwagen auf der Ennetbürgerstrasse verletzte sich ein Leichtmotorfahrradlenker.
Anzeige

Nach Polizeiangaben fuhr ein Velolenker um 6.37 Uhr auf der Buochserstrasse von Stans herkommend in die Kreisverkehrsfläche ein. Dabei kam es auf dem rechten, äusseren Fahrstreifen mit einem von Oberdorf einfahrenden Personenwagen zu einer Kollision. Dadurch kam der Zweiradlenker zu Fall. Dabei verletzte er sich und musste mit dem aufgebotenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes Spital überführt werden.

Zum zweiten Unfall kam es um zirka 14.40 Uhr, als ein Lieferwagenlenker von der Zubringerstrasse der Pilatus Flugzeugwerke AG nach links in die Ennetbürgerstrasse abbog. Er kollidierte dabei mit einem in Richtung Stans fahrenden, vortrittsberechtigten 89-jährigen Lenker eines E-Bikes. Auch dieser Zweiradlenker wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital überführt.

veröffentlicht: 5. Juni 2020 22:15
aktualisiert: 6. Juni 2020 12:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch